Wir sind Live!

Endlich! – und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

Unser Rebranding und Satzungsänderung ist fast abgeschlossen. Auf den diversen Social Media Plattformen sind wir nicht länger als D-City Gaming Stars vertreten, sondern unter unserem neuen Namen 1. eSport Verein Darmstadt. Damit einher geht nun auch endlich unsere neue Website online und wir veranstalten unser erstes Valorant Turnier.

In den letzten Wochen und Monaten war es ein wenig still auf unseren Social Media Accounts. Das lag unter anderem an den Vorbereitungen des Rebrandings, der Arbeit an Website und Discord Server und letztendlich auch am aktuell durch das Corona Virus beeinflussten Tagesgeschäft. Gerade deshalb sind wir jetzt umso glücklicher euch mitzuteilen, dass es jetzt mit wieder mit voller Energie vorwärts geht.

Den Anfang macht unser EVD Invitational. Am Samstag den 20.06. geht es ab 12:00 Uhr auf unserem Twitch Kanal rund! 8 Teams und befreundete eSport Vereine aus Deutschland spielen um Ehre, Anerkennung und einen lausigen Preispool. Das Spektakel wird von niemand geringerem als Max – @sueZ, unserem besten Monopoly Spieler und deshalb Kassenwart und Nicklas – @NicklasBMusic, der euch mit selbst komponierter Musik bei Laune hält, kommentiert. Mit dabei sind auch einige Gäste aus den Teilnehmenden Organisationen um euch die passenden Insights und Material für massig Trashtalk zu liefern. Heute macht sich sogar der Vorstand die Hände schmutzig!

Was die Website betrifft könnte man sagen, dass wir jetzt in die "Open Beta" gehen. Also seht uns nach, wenn an einigen Stellen noch Inhalte fehlen, Verlinkungen fehlen oder andere Fehler auftreten. Falls euch also etwas auffallen sollte dürft ihr uns gerne bescheid geben. Wenn ihr schon auf unserem Discord seid, könnt ihr einfach eine kurze Nachricht im Channel #WebsiteOpenBeta hinterlassen oder einfach eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Komaran senden. Wir planen für euch noch einige spannende Features (die wir euch nicht verraten wollen, weil wir nicht wissen ob unser Admin das hin bekommt), die dann in den nächsten Wochen hoffentlich Schritt für Schritt released werden.

Ja das kann ich machen, das bekomme ich hin, wird wohl nicht so ein riesen Aufwand sein.

Website-Admin, möchte unerkannt bleiben

Auch unser Discord Server hat ein Update spendiert bekommen. Ihr könnt jetzt die Kategorien die euch nicht interessieren einfach einklappen und euch die jeweiligen Rollen für verschiedene Aktivitäten selber zuweisen, um immer über Streams, Pokerabende, epische Schach Partien und vieles mehr auf dem Laufenden zu bleiben.